Racket Tests 2018

Just in time zum Verkaufsstart des neuen ASTROX 99 gibt´s von der BADLAB-Schlägertruppe den Praxis-Test. Dafür hatte uns YONEX bereits vorab vier Exemplare dieses neusten Mitglieds der ASTROX-Familie zur Verfügung gestellt. Zum Testen haben wir sie alle mit 11–12 kg besaiten lassen – mit einer YONEX BG 80 bzw. einer Aerobite.

zum Artikel »
Racket Tests 2018

In unserem Januar-Test des ASTROX 77 haben wir etwas voreilig vom „neuen Topmodell der ASTROX-Serie“ gesprochen. Aber nun hat YONEX für fortgeschrittene Badminton-Spieler mit den kopflastigen High-End Rackets ASTROX 88 S und 88 D noch einen draufgesetzt – individuell zugeschnitten auf 2 unterschiedliche Spieltypen:

zum Artikel »
Racket Tests 2018

New Dimension Graphite, Rotational Generator System, Solid Feel Core, … mehr Schlagkontrolle, höhere Ballbeschleunigung und steilere Angriffswinkel. Das klingt vielversprechend. Und auch geschmacklich ist bei zwei verschiedenen Farben für jeden was dabei. Aber so leicht lassen wir uns nicht beeindrucken! 10 Test-Spieler/innen der Schläger-Truppe des BADMINTON LABORATORY haben den ASTROX 77 gespielt, um sich selbst ein Bild zu verschaffen, was diese neuen Konzepte in der Praxis bringen.

zum Artikel »