Training & Tipps

In der Video-Analyse kommen nicht nur technische Stärken und Schwächen ans Tageslicht – es ist sogar möglich, taktische Fehler damit auszumerzen und den Spielaufbau zu perfektionieren.

zum Artikel »
Training & Tipps

Der BADLAB SCORE ist ein nützliches Instrument für eine praxisbezogene Selbsteinschätzung der eigenen, spielerischen Qualitäten. Doch es gibt ein Tool, das eine noch tiefergehende, professionelle Beurteilung der technischen Stärken und Schwächen liefert – die Video-Analyse:

zum Artikel »
Training & Tipps

Nicht nur körperliche Fitness und Können sind entscheidend für den Sieg – die Psyche hat einen weit größeren Anteil am erfolgreichen Spiel, als man lange Zeit für möglich hielt: Basierend auf Ergebnissen der Hirnforschung lassen sich die wichtigsten Mentaltechniken mit dem Kürzel der „5 C“ zusammenfassen:

zum Artikel »
Training & Tipps

Wer ernsthaft anfängt Badminton zu spielen, wird schnell festzustellen, dass Badminton ein sehr laufintensives Spiel ist – selbst wenn man es nur zum Spaß betreibt. Die Schlagtechnik kann noch so gut sein, ohne permanente Beinarbeit hat man normalerweise nur wenige Erfolgserlebnisse.

zum Artikel »
Training & Tipps

Die meisten Menschen spielen Badminton, um sich fit zu halten – und dabei Spaß zu haben. Mit dem Spaß am Spiel kommen dann die ersten Fortschritte und mit den Fortschritten erwacht der Ehrgeiz, es mit stärkeren Gegnern aufzunehmen.

zum Artikel »