YONEX DUORA 7

Der YONEX DUORA 7 ist ein klassischer Allrounder mit ausgewogener Balance und einem medium bis steifem Schaft. Besonders ist allerdings, dass es nicht egal ist, wie rum man ihn in der Hand hält. Rahmenprofil und Innenleben der beiden Schlägerkopf-Seiten unterscheiden sich. Die eine Seite (weiße Rahmen-Markierung oben) wurde für Vorhand-Schläge optimiert und die andere Seite (schwarze Rahmen-Markierung oben) für Rückhand-Schläge. Wir hatten den YONEX DUORA 7 im Test – bespannt mit einer YONEX BG80 Power, 11 kg.

zum Artikel »
YONEX DUORA 10

Der YONEX DUORA 10 ist das neue Top-Racket in der YONEX-Range. Es wird z.B. von Lee Chong Wei, dem Weltranglisten-Ersten gespielt. Und immer mehr Profis folgen ihm. Besonders ist, dass es nicht egal ist, wie rum man den DUORA 10 in der Hand hält. Rahmenprofil und Innenleben der beiden Schlägerkopf-Seiten unterscheiden sich. Die eine Seite (orange Rahmen-Markierung oben) wurde für Vorhand-Schläge optimiert und die andere Seite (grüne Rahmen-Markierung oben) für Rückhand-Schläge. Wir hatten den DUORA 10 im Test – bespannt mit einer YONEX BG80 Power, 11 kg.

zum Artikel »
Racket Tests 2016

In diesem Jahr wird die Schläger-Truppe des BADMINTON LABORATORY nur sehr gezielt zugeschlagen. Falls uns viel versprechende Innovationen im Badmintion-Schläger-Markt begegnen, werden wir einzelne Schläger testen – und ausführlich berichten.

zum Artikel »
YONEX Test 2015

Die Schläger-Truppe des BADMINTON LABORATORY hat wieder zugeschlagen. Dieses mal waren 5 Frauen und 5 Männer am Start. Alle sind engagierte Freizeitspieler/innen, die mindestens 1-2 mal pro Woche trainieren.

zum Artikel »
VOLTRIC FORCE

Der kopflastige YONEX VOLTRIC FORCE ist mit 4,8 von 5 Punkten der „Testsieger POWER für kraftvoll offensive Badminton-Spieler/innen“ im badlab.de-Schläger-Test 07/2015.

zum Artikel »